© M. Lorenzen

Zeugnisübergabe im Friedrichsforum Bayreuth

WWG Bayreuth entlässt 85 Abiturientinnen und Abiturienten

Bayreuth – Der 85-köpfige Abiturjahrgang des Wirtschaftswissenschaftlichen und Naturwissenschaftlich-technologischen Gymnasiums der Stadt Bayreuth (kurz WWG) lud Eltern, Geschwister, Lehrkräfte und schulische Wegbegleiter zur feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse in den Großen Saal des Friedrichsforums ein.

In der rund drei Stunden dauernden offiziellen Veranstaltung führten die beiden Moderatoren mit Witz und Humor durch das Programm. Neben Reden des Schulleiters, des Schulpflegers, der Elternbeiratsvorsitzenden und des Vorsitzenden des Fördervereins sowie der Zeugnisübergabe und der Verleihung von Urkunden für besonders hervorzuhebende Leistungen hatten die Absolventinnen und Absolventen ein kurzweiliges Programm zusammengestellt. Foto- und videographische Rückblicke von Klassenfahrten, eine Rap-Einlage, die Verleihung des Schülerawards in verschiedenen Kategorien sowie das Männerballett brachten den Saal zum Lachen und Mitmachen.

Nach dem offiziellen Teil ging es dann in einer Polonaise in die vorbereitete Lounge des Friedrichforums, wo der Abend bei Musik und Tanz sowie dem ein oder anderen Schnappschuss der Fotobox bis nach Mitternacht dauerte.

Für die Herzensretter, die für die schnelle Erste Hilfe bereitstanden, verlief die insgesamt achtstündige Veranstaltung ohne nennenswerte Vorkommnisse.